Über Mich

Meine Haltung als Yoga Lehrerin drücke ich gerne so aus:

„Erkenne und erweitere deine Möglichkeiten und achte deine Grenzen!“

Denn es mir ein ganz wichtiges Anliegen, allen interessierten Menschen den Zugang zum Yoga zu ermöglichen und die Freude daran zu teilen!

Ich bezeichne mich selbst als „Bewegungsmensch“ und so bin ich vor ca 20 Jahren im Fitnesstudio zum Kundalini Yoga gekommen, zunächst mal mehr mal weniger. In einer persönlich sehr bewegten Zeit bin ich dann so richtig im Yoga angekommen und Herz und Seele konnten Heimat finden. 2014/15 habe ich die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin bei Satya Singh in Hamburg absolviert.

Einssein mit sich und der Welt-das ist Kundalini Yoga!

Yoga ist zu einem kostbaren Teil meines Lebens geworden, in Bewegung, Meditation, Stille, Kontakt zu anderen, zu mir und immer wieder auch als Ratgeber in vielen Lebensangelegenheiten.

Besonders herzlich bedanken möchte ich mich bei meiner lebendig -dynamischen Lehrerin Radka, die mit großer Leidenschaft und Ernsthaftigkeit im Fitnessstudio unterrichtet und mir ganz viel zugetraut hat!

Qualifikationen

  • Kundalini Yogalehrerin, Stufe 1 (Satya Singh, 3ho)
  • Yogacoaching (Ulrike Reiche)
  • Yin Yoga (Grit Wade; Stefanie Ahrend)
  • Yogadancing (Miriam Wessels)
  • Traumasensibles Yoga (Nicole Witthöfft)
  • Yoga auf dem Stuhl (Willem Wittstam)
  • Shiatsu Praktikerin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • NADA Ohrakupunktur
  • Beraterin für Psychotraumatologie
  • Sozialpädagogin in der ambulanten Sozialpsychiatrie
  • Krankenschwester

Yogisch findest Du mich:

  • In der VHS Othmarschen
    Im Holmes Place Hamburg Bahrenfeld
  • Soziales Yoga, „Yoga für alle e.V.“, für Menschen mit Psychiatrieerfahrung
  • Bei Sportspass Hamburg Altona

Unterrichtserfahrungen habe ich außerdem: DEVAH Yogazentrum, ATV, VAF Bahrenfeld, Damen Fitnesszentrum Lurup, Nanak Niwas, Ardas, VHS Halstenbek
Ich bin verheiratet, habe einen Sohn, eine Enkelin und lebe in Hamburg Ottensen in einer kleinen selbst verwalteten Genossenschaft.

Weitere Herzensangelegenheiten:
Meine Familie, meine Freund*innen,  Buddeln in meinem Schrebergarten, im Gras liegen und in den Himmel schauen, Sonntagsfrühstück mit lieben Menschen, Fahrradfahren wo und wann immer es möglich ist, die Elbe und die Nordsee und ab und zu auch die Berge, und …..